17.07.2010

Der selbe Investor

- die Lindhorst-Gruppe - will in Mondorf ein weiteres Seniorenheim mit 80 Pflegeplätzen auf dem ehemaligen Sportplatz bauen.... (mehr)

17.07.2010

Senioren-Domizil mitten im Ort

- die Lindhorst-Gruppe - will in Mondorf ein weiteres Seniorenheim mit 80 Pflegeplätzen auf dem ehemaligen Sportplatz bauen.... (mehr)

23.07.2010

Heiligendorf: "Mein Zuhause" ist fertig

Neues Seniorenheim in Heiligendorf empfängt erstmalig Besucher. Eine offizielle Eröffnung soll in einigen Wochen folgen - womöglich schon mit einem vollbesetzten Haus.... (mehr)

28.07.2010

Wesendorf: Grundstein wird im August gelegt...

Eigentlich hätte die Linhorst Gruppe gerne schon im vierten Quartal 2009 gebaut, aber noch Ende Januar wurde auf die Baugenehmigung gewartet.... (mehr)

29.07.2010

Heiligenhaus: Abrissbagger noch nicht in Sicht...

Im August sollte an der Schulstraße mit dem Rohbau begonnen werden; im Spätsommer 2011 könnten vielleicht schon die ersten Bewohner in das neue Pflegezentrum einziehen..... (mehr)

08.10.2010

Heiligenhaus: Das Baustellenschild steht schon...

Das Baustellenschild hängt schon, und der Abrissbagger ist nicht mehr weit: An der Schulstraße soll am Montag mit dem Rückbau des ehemaligen evangelischen Altenheims begonnen werden..... (mehr)

15.11.2010

Niestetal: Altenheim kann kommen...

Das neue Altenzentrum mit Pflegeheim und Seniorenbegegnungsstätte in Heiligenrode kann gebaut werden. Mit den Stimmen von SPD und Grünen stimmte die Gemeindevertretung dafür... (mehr)

09.11.2010

Meppen: Pflegeheim für ältere Menschen entsteht...Die Erdarbeiten laufen auf Hochtouren. Bagger und Kräne bestimmen zurzeit das Bild auf dem Areal an der Ecke Robert-Koch-Ring/Nödiker Straße in Meppen.....

(mehr)

09.11.2010

Niestetal: Neuer Investor rettet Bauprojekt...

In Sachen Altenzentrum Niestetal hat die Arbeiterwohlfahrt Nordhessen (Awo) die Pferde gewechselt: Mit der Lindhorst-Gruppe aus Winsen / Aller hat die Awo einen neuen, potenten Partner gefunden.... (mehr)

07.12.2010

Hattersheim: Vier Spaten für Pflegeheim und betreutes Wohnent...

Zwei Bauträger hatten gestern zum gemeinsamen Spatenstich ins Mühlenquartier geladen... (mehr)

07.12.2010

Hofheim: Restaurant mit Terrasse zum Schwarzbach

Als weiterer Pluspunkt wurde auch gesehen, dass die Lindhorst-Gruppe in dem bereits vor einem Monat eröffneten Pflegeheim in Flörsheim quasi schon... (mehr)

06.12.2010

Hofheim: Neuer Investor fürs Pflegeheim

Die Lindhorst-Gruppe plant ihre dritte Senioren-Einrichtung im Main-Taunus-Kreis. Wird es jetzt endlich etwas mit dem Altenpflegeheim an der Lorsbacher ... (mehr)

09.12.2010

Heiligenhaus: Spaten im Schnee

Wer meint, dass der obligatorische Spatenstich unmittelbar vor Baubeginn erfolgen muss, irrt – zumindest an der Schulstraße. Dort wurden gestern die Spaten verteilt, um symbolisch einen Projektstart zu feiern... (mehr)

17.12.2010

Niestetal:

Ein lebendiges offenes Haus wird entstehen

Im neuen Altenzentrum von Niestetal wird es auch zwölf Plätze für die ambulante Tagespflege geben.Das haben Investor Alexander Lindhorst und Betreiber Michael Schmidt von der Arbeiterwohlfahrt... (mehr)

26.01.2011

Meppen: Neuer Seniorenpark für 8,5 Millionen EuroGeschäftsführer Alexander Lindhorst hat gestern gemeinsam mit einigen Ehrengästen den Grundstein für die Seniorenpark Meppen GmbH an der Nödiker Straße geleg. Die neue Alten- und Pflegeeinrichtung der Lindhorst-Gruppe soll im September.... (mehr)

03.05.2011

Meppen: Richtfest am künftigen Seniorenpark

Im Wind flattern seit Dienstagnachmittag die Bänder des Richtkranzes, der das Dach des künftigen Meppener Seniorenparks krönt. Nach der Grundsteinlegung Ende Januar stellte das Richtfest den Abschluss einer weiteren baulichen Etappe... (mehr)

02.02.2011

Flörsheim: Seniorenresidenz: Leben in WohngruppenMit Unterstützung und dem Segen der beiden christlichen Kirchen wurde gestern in Flörsheim die Eduard-Schwerzel-Seniorenresidenz eingeweiht. Investor ist die Lindhorst-Gruppe aus Winsen an der Aller...

(mehr)

21.07.2011

Hattersheim: Lindhorst Gruppe feiert Richtfest

Im Hattersheimer Mühlenquartier entstehen eine Seniorenresidenz und ein Pflegeheim. Die Hawobau und die Lindhorst Gruppe haben jetzt Richtfest gefeiert...

(mehr)

19.08.2011

Niestetal: Wohnen wie in der Familie

Startschuss für Awo-Altenzentrum: Räume sollen im Herbst 2012 bezugsfertig sein. Was lange währt wird endlich gut. Dieses Sprichwort scheint auf das geplante Altenzentrum der Arbeiterwohlfahrt Nordhessenin Heiligenrode maßgeschneidert zu sein... (mehr)

19.08.2011

Niestetal: Bau des Altenzentrums hat begonnen

Die Bautätigkeiten für das AWO-Altenzentrum Niestetal sind angelaufen. Den offiziellen Start begingen Vertreter der künftigen Betreiberin, der AWO Nordhessen, des Investors Seniorenpark Niestetal GmbH sowie der Gemeinde Niestetal... (mehr)

28.10.2011

Niestetal: Heimbau beginnt endlich

Der Bau des Altenzentrums der Arbeiterwohlfahrt in Heiligenrode steht unter keinem guten Stern. Nachdem sich die Sozialorganisation vor gut einem Jahr wegen Problemen bei der Finanzierung von der PR Bau+Boden getrennt hatte... (mehr)

23.11.2011

Niestetal: Die Bagger rollen...

Auf dem gelände des künftigen Altenzentrum der Arbeiterwohlfahrt (Awo) in Heiligenrode rollen jetzt endlich die Bagger. Die Firma Ullrich-Bau aus Fulda hat mit den Erdarbeiten für das Bauprojekt gegenüber der Wilhelm-Leuschner-Schule begonnen... (mehr)

03.11.2011

Meppen: Staatssekretär aus dem Bundesfamilienministerium eröffnet Seniorenresidenz in Meppen"

Der Bundestagsabgeordnete rief zum frühzeitigen Nachdenken über das Thema „Leben im Alter“... (mehr)

07.12.2011

Wesendorf: Eine Stätte der Geborgenheit...

Die ersten Bewohner sind bereits im August eingezogen, gestern Vormittag nun wurde die Seniorenresidenz Am Park in Wesendorf offiziell eingeweiht.„Wir sind stolz auf die neue Einrichtung“, unterstrich Prothe von der Lindhorst-Gruppe aus Winsen... (mehr)

20.04.2012

Mondorf: Richtfest für die Seniorenresidenz...

Deutlich hörbar klirrte das Glas auf den Boden und zersprang in die glückbringenden Scherben. Nach seinem Richtspruch hatte Zimmermann Thomas Mandt es mit Schwung zu Boden geworfen... (mehr)

20.04.2012

Hattersheim: Fast nur Einzelbetten...

Die Lindhorst-Gruppe weiht die Seniorenresidenz am Hessendamm ein. 118 Betten gibt es, 21 Zimmer sind für Senioren reserviert, die unter Demenz leiden. Die Nachfrage ist groß... (mehr)

09.03.2012

Pflegeheimbau in Hofheim soll im April starten...

Eröffnet werden soll das Haus dann im Frühjahr 2013, wie Dieter Prothe von der Lindhorst-Gruppe in der gemeinsamen Sitzung des Sozial- und Bauausschusses ... (mehr)

24.07.2012

Hofheim: Grundsteinlegung für neues Altenpflegeheim an der Lorsbacher Straße...

Seit Anfang Mai kann man den rasanten Bau des Altenpflegeheimes an der Lorsbacher Straße neben der bereits vor Jahren fertiggestellten Seniorenresidenz bei der Wiesenmühle beobachten, das im... (mehr)

24.07.2012

Hofheim: Pflege am Bach...

Lindhorst-Gruppe baut Seniorenheim mit 105 Betten/ Dritte Einrichtung im Kreisgebiet. Das Fundament ist bereits gegossen, und auch die ersten Wände stehen schon. Trotzdem fanden Bürgermeisterin Gisela Stang (SPD) und die Verantwortlichen... (mehr)

15.08.2012

Brilon: Grundstein für Seniorenresidenz Brilon gelegt...

Der Baukran ragt seit Mitte April in den Himmel. Die Bodenplatte ist fertig. Gestern wurde symbolisch der Grundstein gelegt. Für 6,5 Mio. Euro entsteht oberhalb des Krankenhauses die Seniorenresidenz Brilon... (mehr)

08.11.2012

Niestetal: Geführte Hausrundgänge...

Der Neubau ist fertig gestellt und so öffnet das AWO-Seniorenzentrum Niestetal an diesem Wochenende zum ersten Mal seine Türen und heißt Besucher herzlich willkommen... (mehr)

04.10.2012

Niestetal: Awo eröffnet Seniorenzentrum in Heiligenrode...

Noch ist es dunkel in den Fluren des neuen Seniorenheims an der Karl-Marx-Straße in Heiligenrode; man hört es bohren, hämmern, sägen, Kabel hängen von der Decke. Ab Mitte November soll das... (mehr)

14.11.2012

Fuldal: Startschuss für das neue Erna-Hosenmann-Altenzentrum...

Das 1965 gebaute Erna-Hosemann-Haus war das zweitälteste Altenheim, das die Arbeiterwohlfahrt Hessen-Nord betrieb. Ab Herbst 2013 wird es zu den modernsten Heimen gehören... (mehr)

04.12.2012

Hofheim: Seniorenresidenz im Plan

Am Schwarzbach entsteht ein neues Alten- und Pflegeheim für mehr als 100 Menschen. Dabei gibt es im Main-Taunus-Kreis jetzt schon ein Überangebot an Pflegeplätzen.... (mehr)

© 2010 by pourquoi-pas ? 12.11.2012